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Cloud Hosting

Beim Cloud Hosting werden Hosting- und Serverleistungen auf Basis einer virtualisierten Cloud-Infrastruktur aus dem Netzwerk zur Verfügung gestellt. Es besteht die Möglichkeit, die bereitgestellte Leistung individuell und flexibel gemäß dem aktuellen Bedarf zu skalieren. Cloud Hosting stellt aufgrund dieser Eigenschaften das Gegenteil zum Hosting auf einzelnen Dedicated oder Shared Servern dar. Gegenüber dem Hosting auf virtualisierten Servern bietet es wesentlich mehr Flexibilität. Der Anwender erhält die Möglichkeit, seine Services über Self-Managementoberflächen selbst zu konfigurieren und anzupassen. Die Abrechnung der Services erfolgt auf Basis tatsächlich bezogener Leistungen. Für ungenutzte Kapazitäten fallen in der Regel keine Kosten an. Oft werden Websites, Webanwendungen oder Onlineshops über Cloud Hosting realisiert.cloud logo elemente

Die Vorteile des Cloud Hostings:

Kostensenkend und flexibel

  • Einsparung von teilweise erheblichen Investitionen für Dienste, die in der Cloud einfach gemietet werden können.
  • Keine langfristige Kapitalbindung.
  • Skalierbarkeit der Dienste, z.B. um Nutzungsspitzen auszugleichen oder schnell auf Wachstum zu reagieren.
  • Zentrale Anbindung verschiedener regionaler Standorte.

Hohe Performance

  • Da Cloud-Anbieter ihre Ressourcen für mehrere Marktteilnehmer bereitstellen, können die einzelnen Dienstleistungen kostengünstiger angeboten werden, als dies ein Einzelunternehmen kann.
  • Nutzung der Ressourcen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Sicher und hochverfügbar

  • Klar definierbares Servicelevel schafft einen Risikotransfer vom eigenen Unternehmen zum Cloud-Anbieter.
  • Höhere Ausfallsicherheit der Hardware in der Cloud.
  • Hohe Kompetenz im IT-Bereich durch den Cloud-Anbieter.

Microsoft Office - Auf Monatsbasis zu- und abbuchbar

  • Komplett-Suite oder Einzelanwendungen möglich (Outlook, Lync, Word, Excel, OneNote, PowerPoint, Access, InfoPath).
  • Unterstützt lokale Speicherung von Dokumenten.
  • Geräteübergreifende Nutzung der Applikationen führen zu Produktivitätssteigerung.

Anwendungen, die sich gut für die Cloud eignen

  • Mail und Mailarchivierung inklusive Sicherheitsfunktionencloud logo wolke
  • Datensicherung und Desaster Recovery
  • Datenverarbeitung und Kommunikation (z.B. Office, Lync)
  • Datenbereitstellung (z.B. SharePoint, FTP)

Da die bereitgestellten Services beim Cloud Hosting nicht an bestimmte Hardware-Ressourcen gebunden sind, ist Cloud Hosting sehr ausfallsicher und bietet eine hohe Verfügbarkeit. CPU-Leistung, Speicherplatz oder Arbeitsspeicher lassen sich sehr schnell und fast beliebig skalieren. Einzige Nutzungsvoraussetzung ist der Internetzugang. Da die Hardware für das Cloud Hosting in professionellen Rechenzentren betrieben wird, sorgen die Hosting-Provider für die physikalische Sicherheit der Systeme. Sie verhindern den unbefugten physikalischen Zugriff auf die Cloud-Umgebung.

Cloud Hosting bietet Ihnen neue Möglichkeiten und überzeugt mit vielfältigen Lösungen.

TERRA SERVER in der Cloud

Betreiben Sie Ihr privates / sicheres Netzwerk mit einem TERRA CLOUD Server, auf den Sie exklusiven Zugriff haben. Profitieren Sie von einem hochverfügbaren und modernen Rechenzentrum und einer optimalen IT-Infrastruktur. Wählen Sie Ihren Cloud Server aus drei Grundmodellen aus und wir passen für Sie die Ausstattung und das Betriebssystem individuell Ihren Anforderungen an. Die Konfiguration kann individuell im BTO-Verfahren (Build-To-Order) erfolgen. Alle TERRA CLOUD Server werden am Produktionsstandort in Deutschland gefertigt. Die Bereitstellung als Miet-Server findet direkt in der Terra Cloud statt. Jeder TERRA CLOUD Server lässt sich mit weiteren Diensten aus der Cloud kombinieren.

Alle TERRA CLOUD Server haben eine redundante Anbindung an Strom und Netzwerk und beinhalten eine Firewall als virtuelle Maschine. Der gesicherte Zugriff erfolgt über den TERRA CLOUD Service Agent. Monitoring-Funktionen können optional hinzugebucht werden.

Ihre Hardware wird zentral von Mitarbeitern des TERRA CLOUD Teams überwacht. Im Fehlerfall erfolgt eine umgehende Benachrichtigung des Partners. Störungen, die ohne Unterbrechung der Nutzung abgestellt werden können, werden direkt behoben. Störungen, die eine Betriebsunterbrechung erfordern, werden nach Rücksprache beseitigt. Die Reaktionszeiten betragen 60 Minuten innerhalb der regulären Arbeitszeiten (8-18 Uhr/Mo-Fr) bzw. 4 Stunden außerhalb dieser Zeiten.

Für Ihre Sicherheit

Zu jedem neu gebuchten TERRA CLOUD Server erhalten Sie kostenlos eine Firewall VM. Diese verwandelt Ihr Netzwerk in ein privates Netzwerk in der Cloud, dass Sie um weitere Server erweitern können. Zusätzlich können Sie weitere Sicherheitspakete bedarfsgerecht und ohne Aufwand zuschalten. Die Firewall können Sie bequem über Ihr Service Portal selbst verwalten oder als Managed-Service hinzubuchen.