Loading color scheme

WARENWIRTSCHAFT

microtech Logo kl



Ein Warenwirtschaftssystem umfasst alle Funktionen im Einkauf und Verkauf Ihres Unternehmens. Es ermöglicht Ihnen:

  • die Bearbeitung und Verwaltung Ihrer Aufträge im Verkauf
  • die Sicherung Ihrer Lagerhaltung durch ein beständiges Bestellwesen
  • die Verwaltung aller Produkte im Lager
  • die Pflege Ihrer Kontakte und Stammdaten von Kunden und Interessenten

Kurz: Alle Aufgaben, die rund um Ihre Warenwirtschaft anfallen, können Sie mit der WaWi-Software erledigen. Mit einem automatisierten Warenwirtschaftssystem behalten Sie jederzeit den Überblick!

Entdecken auch Sie die Möglichkeiten der Warenwirtschaftssoftware microtech büro+. Dank verschiedener Aufbaumodule lässt sich mircotech büro+ genau an Ihren Bedarf anpassen und ist jederzeit erweiterbar. Als langjähriger Vertriebspartner von mircotech sind wir mit der Installation, Anpassung und Funktion der Software bestens vertraut und können auch Sie passgenau und individuell beraten.

 

Produktüberblick

microtech warenwirtschaft icon mmicrotech büro+ M

Die Warenwirtschaftslösung als Einstieg für kleine bis mittlere Unternehmen. Verwalten Sie mit bis zu 15 Anwendern Kontakte, Artikel, Stücklisten und Lagerbestände und profitieren Sie von vielen Im- und Export-Schnittstellen sowie Online-Banking.

microtech warenwirtschaft icon lmicrotech büro+ L

Wenn es etwas mehr sein darf, dann das Softwarepaket microtech büro+ L. Zusätzlich zur Basisversion können hier bis zu 25 Anwender beispielsweise Fertigungsvorgänge, Projekte oder auch Artikelvarianten verwalten.

microtech warenwirtschaft icon xlmicrotech büro+ XL

Das Rundum-Sorglos-Paket für vollautomatisierte Prozesse. Bis zu 50 Anwender können mit der XL-Version den vollen Funktionsumfang dieser Warenwirtschaftssoftware nutzen –Streckengeschäft, variable Stücklisten und Automatisierungsaufgaben inklusive.

microtech warenwirtschaft icon xxl microtech büro+ XXL

Die komplett individualisierte Software-Lösung. Hier bestimmen Sie, welchen Funktionsumfang Sie wünschen.

Diese Softwaremodule können Sie kaufen oder für einen monatlichen Betrag mieten.


Funktionen von mircotech büro+

+ Verkauf

Der Verkauf ist ein zentrales Element und benötigt zielgerichtetes Marketing und erfolgreichen Vertrieb.

Der Bereich Verkauf bietet Ihnen Basics wie Adressmanagement und die Vertriebssteuerung – egal ob Erstkontakt mit einem Interessenten oder der Bestandskunde. Behalten Sie Ihr Belegwesen bis hin zur Auftragsabwicklung im Blick – dank einfacher übersichtlicher Struktur. Auch das Kontaktmanagement, Vertreterprovisionen, der Barverkauf im Ladengeschäft oder im Webshop lassen sich effizient verwalten und abwickeln. Und egal ob einfacher Versand oder das Streckengeschäft – Sie behalten immer die Kontrolle.

+ Artikel

Die strukturierte Warenwirtschaft sorgt für nötige Transparenz.

In der Artikelverwaltung schaffen Sie sich Ihren gewünschten Überblick, egal ob Warengruppen, Artikelvarianten oder Stücklistenartikel und haben den vollen Durchblick bei Ihrer Kalkulation – egal wie detailliert, Sie haben immer den richtigen Preis.

+ Lager

Egal ob chaotische oder strukturierte Lagerhaltung, Hauptsache organisiert.

Egal ob Sie mehrere Lager oder Ihre Lagerplätze verwalten und koordinieren wollen – im Bereich Lager pflegen Sie auf Wunsch Seriennummern, Chargen und vieles mehr, kontrollieren Wareneingänge und -abgänge per LIFO/FIFO bis hin zu Scanner/MDE. Sie benötigen ein Lagerbuch oder müssen eine Inventur machen, alles kein Problem.

+ Logistik & Versand

Professioneller Warenausgang und schnelle Lieferungen können Ihr USP sein.

Microtech Büro+ bietet Ihnen eine effiziente und benutzerfreundliche Übersicht für Ihre Logistik. Mit nur wenigen Schritten steuern Sie die Kommissionierung bis hin zum Versand u.a. per DHL oder UPS. Alle Artikel lassen sich schnell disponieren oder in automatisierte Picklisten zusammenfügen.

+ Produktion

Mehr Überblick durch flexible Stücklisten und Fertigungsaufträge.

Sie produzieren Einzelanfertigungen bis hin zu Kleinserien, dann koordinieren und verwalten Sie im Handumdrehen Ihre Stücklisten und Fertigungsartikel. Egal ob Einkauf, Produktion oder Verkauf, Sie müssen keine Software wechseln oder kompliziert zwischen Bildschirmfenstern umschalten. Sie haben stets alles auf einen Blick.

+ Organisation

Automatisierte und leichte Auftragsbearbeitung ist keine Wissenschaft.

Sie möchten mehr Nutzen von Ihrer Software? Dann bietet Ihnen büro+ alle nötigen Funktionen im CRM bis hin zur Kontaktverwaltung. Sie können Adressen selektieren und Mailings erstellen, ohne viel Aufwand. Auch das Verwalten Ihrer Dokumente ist kein Problem. Sie können auch Ihre Dienstleistungen, wie Serviceverträge unkompliziert verwalten. Zudem können Sie Filialabgleiche durchführen oder einfach von unterwegs arbeiten. Microtech Büro+ bietet Ihnen die nötige Flexibilität.

+ Zahlungsverkehr

Professionelle und einfache Vorbereitung der anfallenden Geldbewegungen.

Im Bereich Zahlungsverkehr verwalten Sie Ihre offenen Posten bis hin zum Mahnwesen und verlieren nie den Überblick. Zusätzlich können Sie Ihre Lastschrift- bzw. Einzugsverfahren und die SEPA-Mandatsverwaltung koordinieren und überwachen. Und für die finale Unterstützung bietet büro+ Ihnen Banking-Schnittstellen und die einfache Buchungssatzerstellung.

+ Auswertungen

Mit Auswertungen haben Sie immer den vollen Überblick über Ihr Unternehmen.

Keine aufwändigen Analysen oder ewiges Warten auf umfangreiche Auswertungen. Sie gestalten Ihre individuellen Auswertungen in nur wenigen Schritten, von der Artikelliste bis hin zu umfangreichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Auch Statistiken und Vergleiche sind kein Problem. Selbstverständlich ist eine Chef- oder Umsatzauswertung obligatorisch. Alle Auswertungen lassen sich als PDF- oder Excel-Datei exportieren.

+ Schnittstellen

Vereinfachen Sie Ihre Prozesse mit Schnittstellen.

Hier bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten: diverse Exporte und Importe, von Datev bis E-Bilanz, von COM-Aktiv bis ELDA-/ZVEH-Norm, von Bürgerle bis Datanorm, von GAEB-Import und -Export bis GDPdU, von elPAY bis UPS-Worldship und viele mehr.